17. Februar 2008

Die Violetten

Jetzt, da sich die Linken von Ewiggestrigen in die ganz linke Sackgasse haben führen lassen, suche ich natürlich nach einer politischen Alternative! Die habe ich inzwischen gefunden! Die Violetten, die Partie für spirituelle Politik, traten sogar zur Bundestagswahl 2005 an. Es hat leider nicht ganz gereicht. Exakt 2440 Zweitstimmen (davon waren etwa ein Virtel die Parteimitglieder) reichten leider nur für gerundete 0,005%. Aber die nächsten Wahlen stehen ja vor der Tür. Hier ein paar Ausschnitte aus dem Wahlprogramm:

Zur Gesundheitspolitik: "Da es einen »Zufall« im üblichen Sinne des Wortes nicht gibt, haben auch Krankheiten oft einen tieferen Sinn, es liegen Ursachen vor, die es aufzudecken und zu behandeln gilt, damit der Heilungsprozess einsetzen kann. [...] Dazu wird es Genesungsstätten geben, die dem kranken Menschen im geistigen, seelischen und körperlichen Bereich ein Optimum an Pflege, Harmonie und Stärkung zuführen."

Oder zum Rechtswesen: "Der »Strafvollzug« ist in erster Linie als Aufklärung der »Straftäter« über ihre Tat und die Bedeutung der Gemeinschaft für den Einzelnen anzusehen. Es werden z. B. Meditationsübungen und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung angeboten. Der »Straftäter« trägt dazu bei, den von ihm angerichteten Schaden wieder gutzumachen."

Ein Urteilsspruch zu 2 Jahren Meditation auf Bewährung ist also nicht mehr fern. Da geh' ich doch lieber ins Arbeitslager!

Keine Kommentare: