2. Februar 2008

Tachyonen Shirts

Tachyonen sind hypothetische Teilchen, die sich schneller als das Licht bewegen. Das muss man sich so vorstellen: Die Physik kennt Teilchen, die sich langsamer Bewegen als das Licht (Tardyonen) und solche, die sich genau mit Lichtgeschwindigkeit bewegen (Luxonen). Da haben sich wohl mal ein paar Physiker bei einem Bierchen Gedanken gemacht, wie wohl Teilchen aussähen, die sich schneller als das Licht bewegen. Sie würden sich beispielsweise rückwärts in der Zeit bewegen.
Ein Existenznachweis der Tachyonen würde sicherlich den Nobelpreis nach sich ziehen.

Das ist allerdings nicht das Ziel von (Prof. Dr. phil.) Tepperwein. Er hat diese Teilchen offenbar nicht nur nachgewiesen, sondern auch schon eingefangen und nutzbar gemacht. Er verkaufte nämlich "Tachyonen Polo Shirts" für 32,70 €.

Diese Shirts, die "in einem elektrischen Vakuum harmonisiert (tachyonisiert) wurden, sind in der Lage, elektromagnetische Energie in positive Energie umzuwandeln."

Man stellt sich die berechtigte Frage, woher jemand, der so einen Unfug verbreitet, seinen Professorentitel hatte.
Ich sag's Euch: Erstens von einer Universität in den USA, die diese Titel verkauft und zweitens von einem esoterischen Workshop, der den Namen "Universität" trug. "Nicht ganz sauber", mag man da denken. Stimmt. Kurti musste auch nach seiner Veruteilung wegen "Missbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen" alle Titel blank schmeissen. Seitdem ist er nur noch Kurt.
In Wirklichkeit ist er übrigens Schreiner und Heilpraktiker, das klingt aber so doof.

Keine Kommentare: